Was schenkt man einer frisch gewordenen Mutter?

geschenk © JiSIGN - Fotolia.comDie beste Freundin hat endlich ihr Kind bekommen und du möchtest ihr etwas eine kleine Aufmerksamkeit schenken?

Doch was benötigen Frauen die gerade erste Mutter geworden sind? Süßigkeiten? Die wären doch jetzt bestimmt brauchbar aber dennoch fehl am Platz. Schließlich hat die Schwangerschaft schon genug von der einst noch so traumhaften Figur zerstört.

Ein Fitnessgutschein? Da würde man die frischgebackene Mutter darauf hinweisen, dass sie einige Kilos zu viel hat – also auch keine gute Geschenkidee. Babykleidung? Davon ist während der Schwangerschaft schon viel zu viel geschenkt worden – außerdem handelt es sich bei Babykleidung nicht um ein Geschenk für die Mutter selbst.

Ruhe und Entspannung

Eine Geburt ist das Schönste aber auch das anstrengendste, was es für eine Frau gibt. Priorität hat jetzt Entspannung – doch das ist genau das, was der frischgebackenen Mami jetzt fehlt. Sei es ausreichend viel Schlaf, der Gang zum Friseur oder einfach eine Shoppingtour bei der sich die frischgebackene Mutter entspannen kann, kommen in dieser Zeit viel zu kurz.

Eine geniale Geschenkidee wäre deshalb, ein Shoppinggutschein, den man gemeinsam einlösen kann, damit die Mama auch mal ohne Sorgen um das Neugeborene, in der Umkleidekabine verschwinden kann. Ein paar Stunden in einer Wohlfühloase, in der man sich entspannen und neue Kräfte tanken kann.

Zum Beispiel ein Besuch in der örtlichen Therme oder im Freizeitbad zu einem Zeitpunkt, wo nicht allzu viel los ist. Wenn dann noch eine Massage als Zusatzleistung angeboten wird, ist das außerdem recht entspannend für die gestresste Mama.

Ein gutes Buch mit Babysitting

Was die Mutter jetzt benötigt ist Zeit. Zeit kann man nur schenken, wenn man dafür sorgt, dass die gestresste Mutter mal für sich ist. Wie wäre es mit einem genialen Buch vom Lieblingsautor mit ein paar Stunden Babysitting, damit die frische gewordene Mama auch in Ruhe lesen kann. Oder Wellness für die Badewanne zu Hause.

Es gibt in der Drogerie hervorragende Badezusätze mit wohl duftenden Ölen, die für Entspannung sorgen. Und wenn du nun doch nicht genau weißt, was du schenken könntest, findest du hier: http://www.geheimshop.de/geschenke/geschenke-fuer-frauen/ interessante und auch etwas ausgefallene Geschenkideen.

5 Fehler beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

Trage dich einfach hier unten ein und ich schicke dir die 5 Fehler beim "Abnehmen nach der Schwangerschaft" sofort GRATIS per Email zu.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!