Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln – Anleitung & Clips

In den ersten beiden Anleitungen hast du Übungen für die oberen Bauchmuskeln und Übungen für die unteren Bauchmuskeln gesehen.

Jetzt sollten wir uns den seitlichen Bauchmuskeln zuwenden. Um die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren brauchst du wieder eine Trainings-Matte oder eine andere weiche Unterlage. Im ersten Video kannst du schön die Beinposition sehen, die du einnehmen solltest, um die seitlichen Bauchmuskeln am besten zu trainieren. Leg deinen Oberkörper gerade auf den Boden und deine Beine auf die Seite.

Nimm deine Hände hinter deinen Kopf und bewege deinen Oberkörper in einer fließenden Bewegung hoch und wieder runter. Hier kannst du gut und gerne zwischen 20 und 50 Wiederholungen machen.

Nach oben besteht eigentlich keine Beschränkung. Aber 3-4 Sätze solltest du hier schon durchführen. Also z.B. 3 mal 20 Wiederholungen.

Wenn du die Übung nun etwas schwerer machen möchtest, kannst du dich ganz auf die Seite legen und wieder den Oberkörper anheben und gleichzeitig auch die Beine mit in die Luft heben. Aber zu beginn reicht die erste Variante.

Um ein besseres Gefühl für die seitlichen Bauchmuskeln zu bekommen, kannst du auch gerne eine Hand auf die Bauchmuskeln legen, um zu spüren, wie sie sich bewegen.

Das zweite Video kann ich dir empfehlen, wenn du einen Fitnessball hast. So ein Ball stabilisiert die Wirbelsäule und du kannst dich sehr schön auf die Bauchmuskeln konzentrieren.

Im dritten Clip kannst du dir eine Übung ansehen, die sich „Cross Ab Oblique Crunch“ nennt und eine nette Abwechslung zu den Ersten ist.

Eine Übersicht mit Bauchmuskelübungen findest du aufBauchmuskeltraining nach der Schwangerschaft und Geburt – Übungen

Und wenn du lieber mit Geräten trainierst, dann schau dir einfach ein paar Bauchmuskeltrainingsgeräte an, die Dir bei deinem Training helfen können.

5 Fehler beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

Trage dich einfach hier unten ein und ich schicke dir die 5 Fehler beim "Abnehmen nach der Schwangerschaft" sofort GRATIS per Email zu.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!