Baby-Spielzeug © Svetlana Fedoseeva - Fotolia.com

Pädagogisch wertvolles Babyspielzeug

Werdende Eltern kennen das Problem der schenkenden Verwandtschaft. Der angehende Papa bekommt eine Zigarre, die Mama unzählige gute Ratschläge und das nahende Baby wird schon vor der eigentlichen Geburt mit Lätzchen (wahlweise in Rosa oder Blau) und Riesenmengen an Babyspielzeug beschenkt. Bei manchen Neugeborenen fragt man sich, ob sie später vor lauter Geschenken noch Platz im Kinderzimmer finden.

sms spy android

Die richtige Babyausstattung

Die Wahl der richtigen Babyausstattung artet in vielen Familien in Grundsatzdiskussionen aus. Nichtsdestotrotz hat man sich im Laufe der Zeit auf einige wichtige Dinge geeignet und hier schadet es nichts, den einen oder anderen mütterlichen Rat zu beherzigen. Lätzchen Babywäsche, Schnuller oder spezielles Babywaschmittel sind als Ausstattung allgemein akzeptiert.

Richtiges Babyspielzeug

Was die Wahl des richtigen Babyspielzeugs angeht, so gehen die Meinungen auseinander. Natürlich gibt es in jedem Kaufhaus Spielzeug für Babys zuhauf. Wer den angehenden Eltern und dem Kind etwas Gutes tun möchte, sollte vor dem Kauf ein wenig geistige Einkehr halten. Auch wenn wir alle Geld sparen müssen, sollte gerade für Babys Spielzeug vom Flohmarkt tabu sein. Keiner von uns weiß, wo die Sachen vor dem Flohmarkt herkommen. Vielleicht dümpelten sie jahrelang in einer schmutzigen Garage vor sich hin oder dienten einem Haustier als Freizeitbeschäftigung. Als Hundebesitzer weiß man, was die kleinen Racker so alles mit  Spielzeug anstellen. Darauf herumkauen ist da noch das Harmloseste. Aber auch bei unbenutzten Spielwaren aus dem Kaufhaus oder dem Onlineshop sollte man Vorsicht walten lassen. Gerade Plastikspielzeug aus Fernost strotzt oftmals vor gefährlichen Weichmachern.

Holzspielzeug für Babys

Für viele angehende Eltern ist Holzspielzeug die erste Wahl.

Es kostet zwar ein paar Euro mehr, doch dieses Geld ist gut in Qualität investiert. Holz ist nicht nur ein natürlicher Rohstoff, Spielzeug aus Holz ist auch ungleich haltbarer als Plastikspielzeug. Der wohl bekannteste Anbieter in Deutschland ist die Firma Haba aus Bayern. Seit fast 75 Jahren produziert das Familienunternehmen Spielzeug in höchster Qualität und besonders die breite Palette an Haba Babyspielzeug ist einsame Spitze. Putzige Hängefiguren, farbenfrohe Greiflinge, zauberhafte Mobiles, hier merkt man nicht nur die Freude an guten Produkten, sondern auch die Liebe zum Kind. Spielzeug von Haba begleitet Kinder durch seine Robustheit eine lange Zeit.

Eine vielfältige Auswahl an Haba-Spielsachen findest Du bei Spielzeughit.

spielzeughit-logo

zp8497586rq