Baby shower © LeonART - Fotolia.com

Das Baby ist da! Schöne Geburtskarten im Internet!

Ein Baby zu bekommen ist ein wundervolles Ereignis, aber gleichzeitig auch eine Aufgabe, die eine Menge Verantwortung mit sich bringt.

Deswegen ist es empfehlenswert, sich im Vorfeld gründlich über alles Gedanken zu machen und sich zu informieren. Sei es über den Verlauf der Schwangerschaft, die Geburt oder die ersten Lebenstage des neuen Erdenbürgers – Themen gibt es mehr als genug. 

Das Informieren steigert die Vorfreude, und Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.

Geburtsanzeigen, Einladungen und Danksagungen

Eines der Themen, um die man sich kümmert, sollte sein, wie man die Geburt des Familienzuwachses ankündigen und feiern möchte. Eine beliebte und verbreitete Methode ist die Versendung von Karten.

Das Internet-Portal www.smartekarte.de bietet hierzu eine große Auswahl an Babykarten.

Vorgefertigte Babymotive in verschiedenen Designs bilden das Grundgerüst für die individuelle Gestaltung. Gerne wird dazu auch das Foto des Neugeborenen verwendet, damit die Empfänger der Karte sich sofort ein Bild vom hübschen Nachwuchs machen können. Neben den Babykarten stehen jedoch auch Karten zu vielen anderen Anlässen wie Geburtstag oder Hochzeit zur Auswahl.

Alles in einem – die individuel gestalltete Geburtskarte

Die ausgewählte Karte kann individuell so gestaltet werden, dass im Text nicht nur die Geburt des Kindes angekündigt werden kann, sondern auch gleichzeitig noch weitere Termine, wie z. B.  für die Taufe. So entfällt eine Menge Arbeit und Geld für weitere Einladungen.

Auch für andere Anlässe können diese Karten verwendet werden – der Kreativität sind bei der individuellen Gestaltung keine Grenzen gesetzt!