So sagt man Danke
So sagt man Danke

10 Top Sprüche für Danksagungen auf Karten

Es gibt Anlässe in jedem Leben, die besonders gefeiert werden. Egal ob es die Geburt deines Kindes oder die Hochzeit zweier Leute ist, besondere Ereignisse im Leben gibt es immer wieder. Neben dem eigentlichen „Event“ gibt es viel drum herum, dass den Moment dann am Ende ausmacht. Gerade Hochzeiten, Taufen oder Geburten, setzen ein dickes Ausrufezeichen in die Biografie eines Menschen. Da man in der Regel solche Tage mit den Menschen verbringt, die einem am nächsten stehen, möchte man sich bei diesen Menschen dann auch auf einer gewissen Art bedanken und dies macht man am besten mit Dankkarten, wie sie hier angeboten werden. Da man vieles in solche Karten reinschreiben kann, werde ich nun kurz auf die Sprüche eingehen, die sich am besten für solch eine Karte eignen, um den Gästen, die an solch einem Tag dabei waren, ihre Dankbarkeit auszudrücken.

Nr. 1 „Vielen Dank für den Besuch“
(Dies ist ein Spruch, der in fast jeder Dankkarte eigentlich Platz und Verwendung findet. Hier lässt sich relativ schnell und einfach die Dankbarkeit ausdrücken, die man jemanden signalisieren möchte. Schließlich sind gerade besondere Ereignisse im Leben eines Menschen wert, sich bei den Gästen zu bedanken.)

Nr. 2 „Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen“
(Dieser Spruch findet vor allem in Hochzeitskarten oder Taufkarten Verwendung, da eine Hochzeit aus mehreren Personen besteht, die einen Bund gemeinsam miteinander gehen und was ist da besser geeignet als solch ein Spruch, der das Glück zwischen Personen aufteilt.)

Nr.3 „Wahre Liebe gleicht dem Ring und der Ring hat kein Ende“
(Dieses brasilianische Sprichwort ist auch recht treffend für eine Danksagungskarte, die sich um eine Hochzeit dreht, auch hier steht das Gemeinsame mehr im Mittelpunkt, als das Einsame.)

Nr.4 „Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag“
(Um sich für die ganzen Glückwüsche und Gratulationen zu bedanken, sind Sprüche wie dieser sehr gut geeignet, um dem Dank auch entsprechenden Ausdruck zu verleihen.)

Nr.5 „Wie sollen wir nur allen danken?“
„Den vielen Freunden, der Familie und den Gratulanten?“
„Das einzige Wort, das wir zu sagen haben,“
„ist – Danke, für die vielen schönen Gaben!“
(
Möchte man eine Dankeskarte passend zur Taufe überreichen, ist solch ein Spruch optimal. Denn einerseits geht er auf die Taufe ein und andererseits zeigt er, wie dankbar man ist.)

Nr.6 „Wir danken Euch allen, dass dieses erste große Ereignis im Leben von etwas ganz Besonderes geworden ist. Lieben Dank auch für die lieben Geschenke und herzlichen Segenswünsche.“
(Auch dieser Spruch eignet sich sehr gut, um die Dankbarkeit auszudrücken, die man gegenüber den Gästen empfindet.)

Nr.7 „Ein herzliches Dankeschön richte ich an all die lieben Menschen, die mir zu meiner Konfirmation gratuliert haben.“
(Möchte man den Gästen, die bei der Konfirmation dabei waren, den Dank ausdrücken, kann man dies damit tun. Dieser Spruch ist sehr gut für so etwas.)

Nr.8″Ich/Wir danken euch/dir, es war sehr schön, dass du diesen Moment bei uns warst“
(Dieser Spruch ist ebenfalls sehr geeignet, um zu signalisieren, ich bin sehr froh, dass du Teil dieses Tages warst.)

Nr.9 „Dieser Tag den du hast mit mir geteilt, uns auf Ewig vereint“
(Poetisch, aber gleichzeitig auch nicht weniger gut, ist dieser Satz, um zu zeigen, dass man sehr dankbar ist für den Besuch.)

Nr. 10 „Vielen Dank für den tollen Tag“
(Schlicht, aber auch universal einsetzbar, ist der folgende Spruch, um Dankbarkeit auszudrücken.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht verffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert * Required fields are marked *

*

5 Fehler beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

Trage dich einfach hier unten ein und ich schicke dir die 5 Fehler beim "Abnehmen nach der Schwangerschaft" sofort GRATIS per Email zu.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!